Prophylaxe

Einer unserer Leistungsschwerpunkte liegt auf der Prophylaxe. Neben der regelmäßigen häuslichen Zahnpflege ist die professionelle Begleitung des Zahnarztes ein entscheidender Faktor für die Aufrechterhaltung der eigenen Zahngesundheit. Unser Team weist langjährige Expertise in Sachen Prophylaxe und Mundhygiene auf. Ein wichtiger Bestandteil der Prophylaxe ist die professionelle Zahnreinigung.

In unserer modernen Praxis erhalten Sie eine Behandlung im gesamten Mundbereich. Unser Team geht rücksichtsvoll vor und verwendet ausschließlich schonende und moderne Geräte. Zahnbeläge werden sorgsam entfernt und auch Ihr Zahnfleisch wird professionell gereinigt. Durch die Zahnreinigung werden schädliche Bakterien unschädlich gemacht. Gerade die Zahnzwischenräume gelten als besonders anfällig für die Kariesbildung. Eine professionelle Zahnreinigung wirkt dem entgegen, indem auch die Zahnzwischenräume und der Bereich zwischen Zahnfleisch und Zahnhals erfasst wird.

Ein wesentlicher Bestandteil der Zahnprophylaxe ist auch der regelmäßige Kontrollbesuch bei uns. Kommen Sie zwei Mal jährlich in unsere Praxis, um Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten. Die Kosten für die Kontrolluntersuchung trägt die gesetzliche Krankenkasse. Zögern Sie nicht, rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren, denn regelmäßige Kontrolle kann diverse Zahnerkrankungen verhindern bzw. frühzeitig erkennen.

Zu den Zielen der Untersuchung gehört die Kontrolle des Zustands von Zähnen und Zahnfleisch, die Beratung des Patienten über richtige Zahnpflege und zahngesunde Ernährung, Fluoridierungsmaßnahmen zur Kariesprophylaxe sowie Früherkennung und Behandlung von Zahnerkrankungen wie Parodontitis, Zahnfleischentzündungen oder Karies.